I.D.E.A. Tanzschule Glienicke • Dance 4 Fun • Tanz- Fitnesskurse im Norden von Berlin • Show & Events

I.D.E.A. Tanzschule Glienicke - News / Infos




I.D.E.A. Bühnenprogramm, beim 10. Glienicker Herbst- und Weinfest

14.09.2013

I.D.E.A. Mobile Tanzschule Glienicke I.D.E.A. Bühnenprogramm, beim 10. Glienicker Herbst- und Weinfest

Die Nächte sind kurz geworden, seit wir um die Übernahme des Bühnenprogramms im Bereich „Kind & Familie“ gebeten wurden. Bekannt durch die Arbeit unserer I.D.E.A. Tanzschule bestand die Herausforderung, den Besuchern ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm zu bieten, bei dem man auch aktiv beteiligt sein wird. Daher haben wir Plakate und Flyer erstellt und an mehr als 20 Schulen und Jugendorganisationen der Umgebung den Aufruf zur Teilnahme am Talent-Wettbewerb gesendet.

Als Jurymitglieder konnten wir hierfür den Filmregisseur Armin Völckers, den Musikproduzenten Wolfgang Paulke und den Choreographen Gunnar Laatsch als Partner gewinnen. Für Akrobatik nahm Antje Böttcher, 1. Vorsitzende des PSV Pegasus, teil. Nachdem wir die Bewerber bereits in einem Casting sahen, konnten wir einige beeindruckende Nachwuchstalente erwarten.

Der Tag startete mit dem Aufbau unseres Infostandes und des Backstagebereiches sowie den Vorbereitungen der Bühne. Um 15 Uhr wurde, auf unserer „Contestbühne“ an der Grundschule das Showprogramm von Peter und Caro eröffnet. Nach dem Auftritt unserer „Minnis“ präsentierten Jungdesignerinnen, unter Leitung von Monika Tabatt, ihre selbst entworfenen Kreationen, gefolgt von Julia Feher’s Gesangsauftritt. Nach „New Comma“ tanzten erstmals die Glienicker „Girls Up“ mit den „Floorbreakern“ gemeinsam auf der Bühne. Nach dem Standard Latein Showtanz von Fritz & Natalia, waren unsere Zuschauer aufgefordert bei der Disco Fox Animation selbst mitzumachen. Die Gruppe „INTIWASI“ aus Peru verzauberte, in überwältigenden Kostümen, mit südamerikanischen Volkstänzen. Zu ihrem anschließenden Auftritt hatten sich die „Teardrops“ (ehem. Girls Up II) extra einen neuen Namen zugelegt. 

I.D.E.A. Talent Contest 10. Glienicker Herbst- und Weinfest

Ab 17 Uhr musste sich die Aufregung der Kandidaten für den Talent Contest gelegt haben denn dann zeigten sich unsere neuen Stars von Glienicke. Eine bunte Mischung aus Tanz und Gesang erfolgte sowohl von einzelnen Talenten als auch in Gruppen. Während die Jury sich hinterher zur Auswertung zurückgezogen hatte, ließen die Breakdancer von „STYLEFLASH“ aus Berlin noch mal ordentlich die Bühne wackeln. Dann wurde es richtig spannend…

Den dritten Platz erreichte Lara Hoffmann mit ihrer Interpretation von „Rumour Has It“ (Adele). Als Zweiter konnte Rick Matthäi, mit seiner Hip Hop / Popping Darbietung überzeugen. Den ersten Platz gewann Lina Justies, die mit ihrer Gitarre den Song „The Power of Love“ sang. Die Preisgelder wurden von Ingo Müller (RE/MAX Immobilien) übergeben.
Nach der Siegerehrung standen die Jurymitglieder noch für Gespräche und wertvolle Tipps zur Verfügung. 

Danach zeigten die Akrobaten der Voltigiergruppe „Pegasus“ ihr Können. Die zahlreichen Mitglieder von „Drums Alive“ trommelten alle Partybegeisterten zusammen und bei der ZUMBA Fitness Animation mit Leroy und „seinen Frauen“ konnten die Hüften in Schwung gebracht werden. Schon vor der Zugabe folgten nicht nur die Kleinen, nachdem sie die Bühne erstürmt hatten, sondern auch das Publikum vor der Bühne den mitreißenden Rhythmen und hatten gemeinsam Spaß an sportlicher Bewegung.

Ab 19:00Uhr übernahm DJ Frankie Berkholz das Programm auf Glienicke’s Open Air Disco, wo noch bis Mitternacht abgefeiert wurde.

Diashow / Bildergalerie

 


Zurück

Neuere Themen:

Neue Kurse um Deine Fitness zu verbessern!
Nachdem die ZUMBA® Fitness Kurse große Beliebtheit erreicht haben, freuen wir uns über noch mehr Tanz- Fitness- und Bewegungskurse für alle Altersgruppen. Einstieg ab sofort - jederzeit ohne Vorkenntnisse möglich!

Jahresfest der IDEA Tanzschule