Willkommen zu unserem “I.D.E.A. Social Swing Workshop

Mal “Hand auf’s Herz”, wer fängt nicht an, zumindest mal mit einem Fuß zu wippen, wenn Swing im Radio spielt.

Swing bezeichnet dabei einen Rhythmus der Musik, zu dem unterschiedliche Tanzstile entstanden sind.
Auf diese Tanzstile werden wir uns in diesem 2-stündigen Workshop konzentrieren und einige einfache, leicht verständliche Bewegungselemente ertanzen.

Dabei ist erst mal unerheblich, ob diese Elemente aus dem Single Time Swing, Jitterbug, Double Time Swing, East- oder West-Coast Swing, Lindy oder oder oder stammen. Ich sage es mal mit Markus, aus der 80er “Deutschen Welle”:

Wir wollen Spaß…

In diesem Workshop werden wir uns auf die Grundlagen des Swing Tanzes konzentrieren.
Egal, ob Du Beginner bist oder vielleicht schon erste Swing Erfahrungen hast, dieser Workshop ist Deine Gelegenheit für Vertiefen und üben, üben üben.
Du wirst diesen Workshop mit neuen Fähigkeiten und einem tieferen Verständnis für diesen aufregenden Tanzstil verlassen.

Lass uns anfangen… JETZT!

socialdance_2023

Wo?
Alte Halle Glienicke, Hauptstr. 64a, 16548 Glienicke / Nordbahn

Wann?
Am 31. 1. 2023, 19:30 bis 21:30 Uhr

Kosten?
Günstige 12 € p. P.

Jeder kann tanzen – Swing is fun!